Candy Factory




Auf diesen Seiten findest Du
übersetzte Tutorials von Toni
welche mir freundlicherweise
die Genehmigung gegeben hat
Ihre wundervollen Werke ins
Deutsche zu übersetzen und
auf meiner Homepage auszustellen.

Herzlichen Dank dafür liebe Toni.



On the following pages you will
find the translated tutorials
of Toni which has given the
permission to translate her
wonderfull tutorials into german
language and put them on my
homepage. Thanks a lot TONi.

Dieses Tutorial stammt im Original von 
Toni.

Alle Rechte und das
Copyright © verbleiben bei Ihr.

Das Copyright © der deutschen
Übersetzung liegt bei
Dragonlord061/Firefly
(von der Gruppe Dragons
Castle of psp-dreams) und mir.

Die benötigten Dateien wie 
SELund Images
findest du als zip-Datei, wenn du
den jeweiligen Namen anklickst.


Dieses Tutorial ist für PSP 7 geschrieben
aber ich habe es problemlos mit PSP 9
nachgearbeitet.

OK, jetzt habt ihr alles was ihr dazu
braucht. Holt euch noch eine Tasse Kaffe
und dann kanns losgehen:

                   Öffne ein neues Bild
             542 x 575 x 16 Millionen Farben

 1)Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „House Fill“ - Füllen mit Farbe #DDD857
   Ebene umbenennen in „House fill“


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 2)  Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
      „right side“ - Füllen mit Farbe #5F8089
	   Effekte – Textures -Jalousie

      

      Ebene umbenennen in „right side“

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 3) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „front right trim“ - Füllen mit Farbe #DDE3E3
    Auswahl halten – Effekte – 3 d Effekte – Schlagschatten
    mit diesen Einstellungen:
    Vertikal 0, Horizontal 0, Unschärfe 3, Deckfähigkeit 100%
    Farbe in Box ist schwarz.
    Ebene umbenennen in „right trim“.


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  4) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
     „right roof“ - Füllen mit Farbe #7D0507 – Effekte -
     Textures – Plättchen mit diesen Einstellungen:

     

    Auswahl halten – Effekte – 3DEffekte – Innenfase
    mit diesen Einstellungen:

    

     Ebene umbenennen „right roof“

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 5)  Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
     „Ice front right“ - Image „Ice front right“ - kopieren -
     einfügen in eine Auswahl
     Ebene umbenennen „Ice right“
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 6)   Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
      „chimney“ - Füllen mit Farbe #B2762E – Effekte -
      Textures – Ziegel mit diesen Einstellungen:
      Farbe in Box ist #AB9270

      

      Auswahl halten – Effekte – 3D-Effekte – Innenfase mit
      diesen Einstellungen:

      

      Ebene umbenennen in „chimney“

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 7)  Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
     „topper on Chimney“ - Image „topper on chimney“ - kopieren -
     einfügen in eine Auswahl
     Ebene umbenennen „Topper chimney“

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 8) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „Brick wall inside“ - Füllen mit Farbe #B2762E – Effekte -
    Textures – Ziegel mit diesen Einstellungen:
    Farbe in Box ist #AB9270

     

     Auswahl halten – Effekte – 3D Effekte – Innenfase
     mit diesen Einstellungen:

     

     Ebene umbenennen in „Brick wall inside“

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9)    Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
      „Big arch front“ - Füllen mit Farbe #B2762E – Effekte -
      Textures – Ziegel mit diesen Eisntellungen:
      Farbe in Textbox ist #AB9270

      

      Auswahl halten – Effekte – 3D Effekte – Innenfase

      

      Ebene umbenennen in „Big Arch front“

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10)    Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
       „Dome on Brick“ - Füllen mit Farbe #DDE3E3 – Effekte -
       3D-Effekte – Innenfase mit diesen Einstellungen:

       

         Ebene umbenennen „Dome On Brick“

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11) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „big circle top“ - Füllen mit Farbe #7D0507 – Effekte -
   3D Effekte – Innenfase mit diesen Einstellungen:

   

   Ebene umbenennen in „Big circle top“


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12) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „center on big circle“ - Image „gold fill“  Muster
    Winkel 0, Deckfähigkeit 100
    Ebene umbenennen  in „gold fill“

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13)  Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „far left side“ - füllen mit Farbe #5F8089 – Effekte -Textures – Jalousie
     mit diesen Einstellungen:
     Farbe in Box ist #808080

     

     Ebene umbenennen in „far left side“

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14)  Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
     „side door left“ - Image „Side door left – kopieren – einfügen in
     eine Auswahl
     Ebene umbenennen in „side door left“

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15) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „far left front“ - füllen mit Farbe #5F8089 – Effekte -Textures – Jalousie
    mit diesen Einstellungen:
    Farbe in Box ist #C0C0c0

    

    Ebene umbenennen in „side front left“

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16) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „small circle front left“ - Füllen mit Farbe #7D0507 – Effekte -
    3D-Effekte – Innenfase mit diesen Einstellungen

    

    Ebene umbenennen „small circle left“

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17) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „pink candy left“ - Image „pnk candy left – kopieren – einfügen in
    eine Auswahl
    Ebene umbenennen in „pink candy left“

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18) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „front trim on left“ - Füllen mit Farbe #DDE3E3
    Auswahl halten – Effekte – 3 d Effekte – Schlagschatten
    mit diesen Einstellungen:
    Vertikal 0, Horizontal 0, Unschärfe 3, Deckfähigkeit 100%
    Farbe in Box ist schwarz.
    Ebene umbenennen in „left trim“.

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19) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „left roof“ - Füllen mit Farbe #7D0507 – Effekte -  Textures -
    Plättchen mit diesen Einstellungen:

    

    Auswahl halten – Effekte – 3D Effekte – Innenfase mit diesen
    Einstellungen:

    

    Ebene umbenennen „left roof“

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20) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „ice top left“ - Image „ice top left – kopieren – einfügen in
    eine Auswahl
    Ebene umbenennen in „ice top left“

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21)Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „little bottom roof“ - Füllen mit Farbe #7D0507 – Effekte -  Textures -
   Plättchen mit diesen Einstellungen:

   

   Auswahl halten – Effekte – 3DEffekte-Innenfase mit diesen
   Einstellungen:

   

   Ebene umbenennen in „bottom roof left“

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22)Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „front door with trees“ - Image „front door with trees – kopieren – einfügen in
   eine Auswahl
   Ebene umbenennen in „front door“

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23) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „akk cabdy cabe wubdiws“ - Image „all candy cane windows“ – kopieren – einfügen in
   eine Auswahl
   Auswahl halten – Effekte – 3D Effekte – Schlagschatten mit diesen
   Einstellungen: 0/0/100%/Unschärfe 3
   Farbe ist schwarz
   Ebene umbenennen in „All windows

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24)Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „ice bottom left“ - Image „ice bottom left“ – kopieren – einfügen in
   eine Auswahl
   Ebene umbenennen in „ice bottom left“

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25) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „flag pink“ - fülle mit farbe nr.#CA5977
    Ebene umbenennen in „pink flags“

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26) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „flag green“ - fülle mit farbe nr.#8CA9s9
    Ebene umbenennen in „green flags“

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27) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „flag purple“ - fülle mit farbe nr.#846AA8
    Ebene umbenennen in „purple flags“

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28) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „big Pin wheel“ - Image „big pin wheel“ – kopieren – einfügen in
    eine Auswahl  - füllen mit dem Goldmuster(100%, Winkel 0)
    Auswahl halten – Effekte – 3DEffekte – Schlagschatten mit diesen
    Einstellungen: 0/0/Deckfähigkeit 100 %, Unschärfe 3 %.
    Farbe = schwarz
    Ebene umbenennen in „pin wheel“

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29) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „pink candy on wheel“ - Image „pink candy on wheel“ – kopieren – einfügen in
    eine Auswahl
    Ebene umbenennen in „pink candy“

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30)  Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
     „Yellow candy on wheel“ - Image „yelow candy on wheel“ – kopieren – einfügen in
     eine Auswahl
     Ebene umbenennen in „yellow candy“

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31) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „green candy on wheel“ - Image „green candy on wheel“ – kopieren – einfügen in
    eine Auswahl
    Ebene umbenennen in „green candy“

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32) Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
    „diamond shape“ - fpllen mit Farbe Nr.#7D0507
    Effekte – 3D Effekte – Innenfase mit diesen Einstellungen:

    

    Auswahl halten – Effekte -3D-Effekte – Schlagschatten mit diesen
    Einstellungen: 0/0/100%/Unschärfe 3
    Farbe ist schwarz
    Ebene umbenennen in „Diamond Shape“
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33)Neue Rasterebene – Auswahl – Auswahl laden
   „middle button“ - Image „middle button“ – kopieren – einfügen in
   eine Auswahl  - füllen mit dem Goldmuster(100%, Winkel 0)
   Auswahl halten – Effekte – 3DEffekte – Schlagschatten mit diesen
   Einstellungen: 0/0/Deckfähigkeit 100 %, Unschärfe 3 %.
   Farbe = schwarz
   Ebene umbenennen in „middle button“

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So nun seit Ihr soweit Fertig  und
könnt euer Werk noch entsprechend dekorieren
dazu solltet Ihr jeweils eine neue
Rasterebene hinzufügen
und die dekorierten Ebenen
dann jeweils nach unten unter
die letzte angezeigte Ebene
verschieben damit alles im Hintergrund
angezeigt wird.

Ich wünsch Euch viel Spass dabei.

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   © Dragonlord061/Firefly (von der Gruppe Dragons Castle of
     psp-dreams) und Michaela Reiff

     Oktober 2005